Fenster schließen

Gehaichnisort Klingelfloss

Gehaichnisort Waldarbeiterhütte Klingelfloss

Ein lauschiges Plätzchen

Mein Gehaichnisort von Lynda Ulrich, Mitarbeiterin Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen

Von meinem Wohnort erreiche ich auf direktem Weg die Traumschleife Klingelfloß, wo sich mir schon am Waldrand wunderschöne Ausblicke auf den Soonwald-Kamm bieten. Die Traumschleife verläuft auf weichem Waldboden rund um den Binnenberg zwischen den Orten Laubach, Klosterkumbd, Neuerkirch und Horn.
Der herrliche Weg führt mich zu der alten, original erhaltenen Waldarbeiterschutzhütte „Klingelfloß“. Sie wurde nach dem Vorbild einer Hütte in den Karpaten gebaut. Von hohen Bäumen umgeben, am kleinen Teich sitzend, kann ich dort meine Seele baumeln lassen. Dort ist mein idealer Entspannungsplatz. 

Zur Traumschleife Klingelfloß


Bild Waldarbeiterhütte: Harald Kosub f. Tourist-Info Simmern-Rheinböllen