Fenster schließen

Gehaichnisort Altlayer Schweiz

Gehaichnisort Altlayer Schweiz

Natur mit allen Sinnen genießen

Mein Gehaichnisort von Jennifer Becker, Mitarbeiterin der Zeller Land Tourismus GmbH

Scharfkantige, spitze Schieferfelsen; beeindruckende Felspassagen sowie serpentinenartige Waldpfade, der Name „Schweiz“ ist für das Waldgebiet bei Altlay mehr als nur Programm. Dort tauche ich ein, in ein Stückchen Hunsrück-Heimat und in eine wunderschöne Natur mit traumhaften Aussichten.

Der ca. 8 km lange Rundwanderweg bei Altlay macht es mir leicht, die Natur mit allen Sinnen zu genießen. Hier lausche ich dem Rauschen des Hitzelbachs und dem Zwitschern der Vögel, nehme den frischen Duft von Wald und Wiesen wahr, spüre den federnden Boden unter den Füßen, genieße die herrlichen Fernblicke von den schroffen Felsen und lasse mir an einem der vielen Rastplätze die mitgebrachte Brotzeit schmecken.
Eine Wanderung auf der Traumschleife Altlayer Schweiz ist pures Hunsrück-Gehaichnis für mich!

Zurück zur Übersicht