Fenster schließen

Gehaichnisort Reckershausen

Gehaichnisort Abenteuerspielplatz Reckershausen

Hinein ins Abenteuer

Mein Gehaichnisort von Jasmin Krummenauer, Praktikantin Hunsrück-Touristik GmbH

Die Natur genießen und dabei kleine Abenteuer erleben – so stelle ich mir eine schöne Kindheit vor. Umso mehr fasziniert mich der Abenteuerspielplatz in Reckershausen, der nicht nur von Kindern, sondern auch von Jugendlichen und zahlreichen jungen Erwachsenen genutzt wird. Hier wurden neben den typischen Spielplatz-Gerätschaften auch kleine Wasserspiele und überdachte Sitzmöglichkeiten angelegt, eine Seilbahn und ein kleines Trampolin hingestellt und die umgebende Natur genutzt, um spielerisch aktiv zu werden. Mehrere Apfelbäume befinden sich rund um das Gelände, ebenso wie das sandige Volleyballfeld, das kleine Fußball- und das Basketballfeld.

Hier kann jeder Spaß haben, ob beim Spiel oder einfach beim gemütlichen Sitzen und Naturgenießen. Manchmal gehe ich abends dorthin, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Das ist für mich ein richtiger Gehaichnis-Platz.