Aufgaben
Außen- und Innenmarketing für den Tourismus der Region
Aufgaben
Die Hunsrück-Touristik GmbH hat laut Gesellschaftsvertrag die zentrale Aufgabe, das Außen- und Innenmarketing für den Tourismus der Region aufzubauen und weiterzuentwickeln, gebietsumfassende touristische Angebote zu konzipieren sowie diese Produkte zu vertreiben. Auch Kooperationen mit den Tourist-Informationen des Hunsrücks, der benachbarten Tourismusorganisationen sowie der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH sind ein wichtiger Bestandteil der Arbeit.
Zentrale Aufgaben:
- Vorhaltung eines Informations-, Buchungs- und Servicecenters für den Hunsrück
- Betrieb der Regionalplattform des Reservierungs-/Informationssystem Deskline 3.0
- Erstellung/Vertrieb des Urlaubskataloges Hunsrück für Endkunden und Reisebüros
- Erstellung/Vertrieb von Themen-Broschüren zum Wandern, Radfahren, Wintersport, Veranstaltungen, Camping, barrierefreie Unterkünfte, ausländische Urlaubsgäste, Erlebnisurlaub, Urlaub mit Kindern, etc.
- Außenmarketing mithilfe einzelner Maßnahmen in Abstimmung mit den Tourist-Informationen (Anzeigenwerbung, etc.)
- Präsentation der Region auf Messen und Workshops in Abstimmung mit den Tourist-Informationen und der RPT GmbH
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Internet-Präsenz und Internet-Buchungsplattform