Fenster schließen

Traumschleifchen

Traumschleifchen (Spaziergänge)

Im August 2018 wurde einige Premium-Spazierwanderwege in der Wanderregion Saar-Hunsrück gemeinsam als Marke eröffnet: als „Traumschleifchen Saar-Hunsrück“.
Sie tragen ihren Namen analog zu ihren großen Schwestern, den Traumschleifen.


Traumschleifchen im Hunsrück:

Traumschleifchen Baybachquellen (Pfalzfeld/ Emmelshausen)

Traumschleifchen Murscher Aussichten (Morshausen/ Emmelshausen)



alle Traumschleifchen (auch aus anderen Regionen) 



Das macht die Traumschleifchen aus:
Die Erlebnisqualität ist bei den Traumschleifchen ebenso hoch wie bei den bereits gut etablierten Traumschleifen. Alle Premium-Spazierwanderwege erfüllen die vom Deutschen Wanderinstitut gesetzten hohen Voraussetzungen: es sind kurze Wege zwischen drei bis sieben Kilometern mit abwechslungsreicher Wegeführung und harmonischen Landschaftseindrücken. Für die neuen Wege wurde ein eigenes Logo – ähnlich der Traumschleifen – entwickelt; die Strecken sind als „unverlaufbar“ ausgeschildert. 

Die Traumschleifchen sind ideal für Familien mit Kindern, für Entspannungssuchende und Reha-Patienten, für anspruchsvollere Spaziergänger oder Wanderer mit wenig Zeit. 

Zurück zur Übersicht