Fenster schließen

Schau mal hier vorbei ... unser Ausflugstipp für Februar

Schau mal hier vorbei ... unser Ausflugstipp für Februar

Im Hunsrück gibt es eine große Auswahl an erlebnisreichen Ausflugszielen.
Wir stellen Ihnen gerne - mit Unterstützung der Tourist-Informationen vor Ort - immer wieder eine schöne Sehenswürdigkeit, Einrichtung oder Freizeitattraktion aus der Region vor, die sich für einen Ausflug alleine, zu zweit oder mit der gesamten Familie lohnt.



UNSER TIPP im Februar:
Tier-Erlebnispark Bell 

Ausgeglichene und glückliche Tiere, sowie Besucher, die der Natur wieder etwas näher kommen, sind die Ziele des Tier-Erlebnisparks im Ort Bell bei Kastellaun.
Die vier sibirischen Tiger mit Namen Rani, Tatinka, Vitali und Timur sind nur ein Höhepunkt. Die Exoten leben auf 2300 exklusiven Quadratmetern mit großem Freigehege, Teich und Arena. Letztere hat Sitzplätze für bis zu 280 Besucher, die beobachten können, wie Remo Müller mit den Tigern trainiert. Sibirische Tiger werden 180 Kilo schwer, sie sind die größten Katzen der Welt. Der Bestand in Sibirien wird derzeit auf 350 Exemplare geschätzt.
Neben den Tigern gibt es im Park auch Wald- und Bauernhoftiere, Huskys, Papageien und Reptilien zu sehen. Alle Tiere leben in großen, artgerechten Gehegen. Tägliche Trainings beschäftigen sie auf sinnvolle Weise und fördern ihr natürliches Verhalten. Besucher können diese Trainings miterleben und haben so die einmalige Möglichkeit, sich wertvolles Wissen über Tiere und Natur anzueignen. Zusätzlich finden täglich verschiedene Veranstaltungen statt, in denen die Besucher Spannendes über die Tierwelt erfahren. Darüber hinaus gibt es Programme und Events für Firmen, Gruppen, Familien, Schulen und Kindergärten. Ein besonderes Erlebnis ist das Mondscheinprogramm, bei welchem Gruppen den Park bei Nacht erleben. Je nach Wunsch stehen das Freizeitvergnügen, die Vermittlung von Wissen oder Teambildungsmaßnahmen im Zentrum der Programme.

Informationen Tier-Erlebnispark Bell:
Telefon: 06762 – 8035; www.tier-erlebnisparkbell.de

Lage, Öffnungszeiten und weitere Infos im Hunsrück-Infosystem

Bildquelle: Susanne Schmidt/ Tourist-Information Kastellaun

Zurück zur Übersicht