Fenster schließen

Schau mal hier vorbei ... unser Ausflugstipp für Mai

Schau mal hier vorbei ... unser Ausflugstipp für Mai

Im Hunsrück gibt es eine große Auswahl an erlebnisreichen Ausflugszielen.   
Wir stellen Ihnen gerne - mit Unterstützung der Tourist-Informationen vor Ort - immer wieder eine schöne Sehenswürdigkeit, Einrichtung oder Freizeitattraktion aus der Region vor, die sich für einen Ausflug alleine, zu zweit oder mit der gesamten Familie lohnt.  





UNSER TIPP für Mai
:
Hochwildschutzpark Hunsrück bei Rheinböllen

Einige Vogelarten leben auf dem Gelände des Hochwildschutzparks Hunsrück bei Rheinböllen. Da gibt es Uhu und Schleiereule, Falken, Wüstenbussard und Steppenadler. Bei einer täglich angebotenen Flugvorführung können Besucher den kühnen Flugakrobaten zuschauen. Einige Tiere lassen sich sogar von Fremden auf einem speziellen Handschuh halten. Aber nicht nur die Greifvögel sind für Kinder wie Erwachsene ein einzigartiges Erlebnis im Park. 

Mit den "Künstlern der Lüfte" lebt eine Vielzahl anderer Tiere im Hochwildschutzpark Hunsrück. Auf 700.000 Quadratmetern haben hier Kängurus, Bisons und Braunbären sowie Wölfe, Luchse und Waschbären ein Zuhause gefunden. Vor allem die Fütterung der letzten drei Arten ist auch eine Attraktion des Parks. Da kommen Damwild, Muffelwild oder die sich im Matsch suhlenden Wildschweinen eher gemächlich daher. Weitere Bewohner sind Hochlandrinder, Lamas, Esel und Ziegen, Erdmännchen und als Neuzugänge Zebramangusten. 

Entlang gut ausgeschilderter, gepflegter Wege bietet sich reichlich Gelegenheit, zu Begegnungen ungewohnter Art. So kreuzt auch nicht selten das Damwild die Wege. Für den großen Rundweg sollten mit allen Fütterungen und diversen Programmpunkten vier oder fünf Stunden eingeplant werden. Die kleinere Zwei-Kilometer-Route eignet sich auch für Rollstuhlfahrer.


Informationen Hochwildschutzpark Hunsrück Rheinböllen: 
Telefon: 06764-1205; www.hochwildschutzpark.de


Zurück zur Übersicht